gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 00:28   #226
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
.. obwohl das Schweinevieh heute echt verdammt hartnäckig gezetert hat, hab ich es irgendwie geschafft mich ins Elsterbad zu schleppen und hab T3.02 absolviert

Zitat:
Daraus habe ich verschiedene Erkenntnisse gewonnen:

Die schlechte davon: Ich kann absolut nicht tauchen, nichtmal bis zur 12,5m-Markierung hab ich es auch nur einmal geschafft.
(...)
Das macht überhaupt nichts! Es sei denn Du willst irgendwann mal die Schwimm-Szene richtig aufmischen. Und mbMn spricht das auch für eine Ausdauer-Veranlagung, es ist also eigentlich eine gute Nachricht!

Zitat:
Die Gute: Ich kann Rückenbeine ohne Brett schwimmen
Prima!

Nur interessehalber, d.h. Du sollst das jetz nicht üben, falls es nicht klappen sollte: Bekommst Du das eventuell auch bei Kraul hin? Ich weiß, dass das total doof mit dem Luftholen ist, aber ohne Brett entspricht es eben viel eher dem richtigen Schwimmen. Deswegen schwimme ich viel lieber Rückenbeine als Kraulbeine: Ohne Brett fühlt sich das irgendwie viel gescheidiger an, und ich bekomme trotzdem genug Luft... Aber egel, hier geht's ja um Dich!

Zitat:
Die Lustige: Mehrere Live-Beispiele auf der Nachbarbahn haben gezeigt, warum Chris mit seinen Erläuterungen recht hat, dass Schwimmer einige Gründe finden, Triathleten nicht ernst zu nehmen
Einen hätte ich auch noch: Er trainiert (auch im Hallenbad!) immer im Triathlon Einteiler!...

Es sind leider immer solche Vögel, die so auffallen...

Zitat:
ordentlich viel Dehnen scheint sehr wichtig zu sein ^^
Yep, denn

"
(...)
Was hast Du Dir eigentlich gedacht?
Du hast gedacht mit Dehnen kannst Du's ja machen, hä?
(...)
"

Zitat:
Zeitgefühl hab ich übrigens auch wohl keins: Grob lagen alle 100er zwischen 2:10 und 2:20, der letzte und schnellste war 2:08 ...
Das Tempogefühl ist für's Schwimmen sehr wichtig. Deshalb hat Keko das ja immer in seinen Plänen mit drin... Wenn das am Anfang nicht gleich klappt, ist das nicht schlimm, sondern es ist normal. Weil frau das üben muss, taucht es ja immer wieder in seinen Plänen auf!

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten