gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 00:04   #222
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Liebes Entchen,

kaum ist man mal 'ne Woche im Urlaub, fängst Du ernsthaft an zu trainieren!?

Zum Glück hast Du Deine Heldentaten an anderer Stelle erwähnt, sonst wäre mir das hier am Ende noch entgangen.

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
(...)
Zwei schnellere Damen sind auf der Bahn unterwegs, daher musste ich immer mal was abkürzen, damit ich nicht ständig ne komplett andere Lage schwimme und noch doller im Weg bin.
(...)
Mit vier(?) Leuten auf einer 25m Bahn sollte es eigentlich noch keine Kollisionsprobleme geben, und es muss auch niemand abkürzen, wenn man sich vorher abspricht, wie man aneinander vorbei kommt.

Ich persönlich bin ja großer Fan von folgender Taktik: Wenn es auf die Wende zugeht, nach links ziehen, sobald kein Gegenverkehr mehr ist, und die Wende dann schon auf der "neuen" Seite machen.

Das hat zwei Vorteile: Man muss zum Einen beim Abstoßen nicht quer schießen. Und zum Anderen muss ein von hinten kommender Überholer nicht bis zur Wende mit dem Überholvorgang fertig sein - was sonst auf einer 25m Bahn schon einen ziemlich harten Zwischenspurt bedeuten kann. Sie kann sich so vor der Wende schon neben Dich auf die "Mittelspur" setzen, mehr oder weniger gleichzeitig mit Dir wenden, und dann weiter überholen.
Zitat:
Es war echt hart, so ohne am Rand rumhängen und plappern und Pause machen,

Zitat:
Habe von meinen Staffelplänen erzählt und meiner Zeit dieses Jahr im Kraichgau .. da wollten die beiden Mädels dann a weng posen und berichteten sie kämen auf 2200 Meter maximal wenn sie gleich um 19:45 ins Wasser gingen und dann eine ganze Stunde Wasserzeit hätten. Nun gut, naja .. also mal ehrlich ... soooooooo schnell ist das jetzt auch wieder nicht, das man da so einen Ruß drum machen muss, oder? Vor allem im 25m Becken, wo doch abstoßen die halbe Miete ist?
Du hast es ja selber schon erkannt. Die Meterzahl pro Schwimmeinheit ist das Gepose der Schwimmer. Sie sagt ungefähr genau so viel über das Training aus wie die gefahrenen Radkilometer der Triathleten: Fast nichts, wenn man nicht noch ein paar Zusatzinformationen hat.

Zitat:
Insgesamt scheinen Triathleten einen verdammt schlechten Ruf zu haben..
Die harte Wahrheit
- Was Schwimmer über Triatleten denken -

1. Weicheier: Sie drücken sich ständig mit fadenscheinigen Begründungen vor richtigem Training, also vor dem Schwimmtraining. Und dann immer diese Geheule wegen der Wassertemperatur. Sogar wenn die mit 24,9°C einem Hallenbad Ehre machen würde, wird noch ein Neo gefordert.

2. Angeber: Sich über Treibholz mokieren, wenn man aus Sicht der Schwimmer nur unmerklich schneller ist. Im Rucksack vom letzten IM einen ganzen Haufen Plunder ans Becken schleppen, den kein Mensch braucht. Und wer ist der EINZIGE KERL in der ganzen Trainingsgruppe, der eine Badekappe trägt? Richtig! Der Herr Triathlet. Ob das wohl etwas mit dem Aufdruck vom letzten Ironman zu tun hat? Als Höhepunkt der Peinlichkeit nach hundert Metern Freistil mit 15 bis 20 Sekunden Rückstand und hochrotem Kopf ankommen um dann zu sagen, dass „Ihr zum Glück nicht auch noch so Rad fahrt!“ Das kommt echt gut in der Gegenwart von zwei sub9 Finishern...

3. Versager: Wer es als Schwimmer zu nichts gebracht hat, wird dann halt Triathlet.

4. Nichtschwimmer: Kommt in den besten Familien vor, dass das Kraulen nicht so doll ist, deswegen heißt es ja auch Freistil. Aber in Kombination mit 1. und 2. geht das ja gar nicht.

Munter bleiben,

Christian
der Insiderinformationen hat

Geändert von chris.fall (07.11.2011 um 00:19 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten