gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining läuft nicht rund...!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 14:34   #1
Masch
Ist alles so schön bunt hier!

Lauftraining läuft nicht rund...!?

Hi,

ich bereite mich seit mitte November nach dem 12 Std. - Plan von KS auf meine erste LD in FFM vor.

Einmal pro Woche versuche ich einen längeren Lauf (18 - 25KM) zu absolvieren. Derzeit fühlen sich meine Beine, trotz des langsamen Tempos (5:45/KM) dabei relativ schlapp an.

Könnte es daran liegen, dass ich durch den gesteigerten Gesamttrainingsumfang (derzeit ca. 11 Std./Woche, Vorjahr Januar 6 Std./Woche) eigentlich nie richtig ausgeruht zum Lauftraining komme ?

Durch das Einstreuen von kurzen schnellen Sachen, wie z.B. 8 * 30m Sprints, habe ich mich beim letzten längeren Lauf etwas besser gefühlt.

Eigentlich wollte ich die langen Läufe ab März langsam bis auf 30 - 35 KM steigern. Da ich aber jetzt schon Probleme habe, zweifel ich daran, dass ich bei steigenden Radumfängen, steigende Laufumfänge so einfach verkrafte.

Wie sieht´s bei Euch bezüglich der langen Läufe derzeit aus und welche Steigerungen plant ihr für´s Frühjahr ?

Gruß

Martin
Masch ist offline   Mit Zitat antworten