gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller am Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 10:04   #39
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Steffko danke für deine Anregung ist genau dass was ich mit den Tread versuche zu erreichen neue Ideen.

Das kurz vor dem Kotzen Training ist mE mit Vorsicht zu geniessen. Wenn die Einheit die Woche killt und oder ich kann das nicht im Rahmen der Standardwoche wiederholen ist es zu hart. Die Kosten der Erholung sind dann höher als der Gewinn des Kotztraining würde ich das mal buchhalterisch ausdrücken.

Die Kotzgrenze teste ich lieber im WK an

Marco
Keine Angst - man muss ja nicht mit einer Mördereinheit anfangen. Probier es mal mit Tabatas (Suchfunktion) oder 2x 10x 30s/30s aus. Das hat nicht mehr Regenerationsbedarf als andere deiner Einheiten. Man muss es nur im Kopf schaffen, nach einer relativ kurzen Trainingszeit das Training als abgehakt zu akzeptieren. Wenn du solche Intervalle machst und anschl. noch dein eigenes Programm, dass schießt dich dann ab.

Hab mal Einheiten rausgekramt. Tabatas (8x 20s/10s), 2x14x 30/30 und 40x 30/30. Ist natürlich ein anderes Niveau bei mir (tiefer) aber das Prinzip ist das gleiche.
klick hier

Grüße