29.10.2011, 19:27
|
#21
|
Szenekenner
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.336
|
Zitat:
Zitat von CP60
Würde mich gar nicht weiter in diese Perversion hineinsteigern und beides gleich lassen: Supplemente für schnelleren Muskelaufbau (bei der Fragestellung ist der Weg zu Roids auch nicht mehr weit) sowie narzisstisches Aufbautraining, um Leuten zu imponieren, die man eigentlich sowieso nicht abkann (Willst du wirklich mit Leuten zu tun haben, die dich als Mensch nur schätzen, wenn du mehr Muskeln hast?). Kenne eigentlich keinen, der aufbauorientiertes Krafttraining macht und nicht innerhalb kürzester Zeit unter dem " Adonis-Komplex" leidet.
Krafttraining, Ausdauertraining - Sport allgemein ist ja schön und gut, solange er dazu dient, eigene Grenzen zu erfahren, sich selbst zu überwinden und Ziele zu erreichen. Ein Randaspekt kann die Anerkennung anderer sein. Doch wenn dieser Aspekt im Mittelpunkt steht - ein übersteigerter Narzissmus noch dazu - dann hat das nichts mehr mit Sport zu tun. Ich weiß, du denkst, du selbst wärest davon niemals betroffen, doch aus meinem Umfeld weiß ich, wie schnell das geht.
Krafttraining kann auch ohne Muskelsucht Spaß machen und ist hervorragend dafür geeignet, sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen. Gleichzeitug tut man natürlich auch etwas für Beweglichkeit, Verletzungsprophylaxe, Kraft- und Koordination. Ich würde meine Ambitionen eher in diesen Bereich verschieben. In dem Fall zu deiner Frage: Beides ist für Anfänger völlig überflüssig. Später mal steigert Kreatin die Kraft und lässt so indirekt härteres Training zu (im Anfängerbereich allerdings völlig unnütz, da die Leistungssprünge hier ohnehin sehr hoch sind), Proteinpulver KANN zu einer verbesserten Muskelregeneration beitragen und so eine anabole Stoffwechselsituation unterstützen.
|
Es war lediglich eine Frage,... das in diesem Forum neuerdings echt alles falsch aufgefasst wird finde ich doch sehr bedenklich.
Danke für die Antwort und nein, ich will mich nicht aufpumpen. 
__________________
"Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
|
|
|