Zitat:
Zitat von gollrich
Das geschmäckle tritt bei mir auf wenn sich jemand vollkommen unbeteiligites zum Herscher über Schmerzen und Qualen aufspielt und es toll findet wie sich Menschen vor Elend krümmen und wiederwärtig zu tote kommen, anders kann ich mir diese Abneigung nicht erklären.
Und erklär du mir mal bitte wie ein 8 monatiger Fötus bitte bewusst und selbstständig erklären soll er will jetzt abgetrieben werden,... den nur in diesem Fall wäre es Euthansie ansonsten eben nicht... Bitte immer schön bei den jeweiligen Fällen bleiben und nicht noch irgendwelche Strohmannargumente abfackeln die nichts mit dem Thema zu tun haben....
|
Ich habe meine Bedenken offenbar falsch erklärt. Mein problem ist folgendes: es gibt einen Sinn, warum man das aktive Töten von Menschen unter Strafe stellt. Wenn man das aufweicht, auch in so einem sicher gerechtfertigtem Einzelfall wie schrecklich leidenden Kranken, ist der Weg offen für weitere "Aufweichungen". Man kann Einzelfälle nicht zur Grundlage allgemeingültiger Gesetzgebung machen.
Ich bin ganz klar für passive Sterbehilfe und dafür, das man den Einzelnen ermöglicht, sich selbst das Leben zu nehmen. Mit der aktiven Sterbehilfe kann ich mich aber einfach nicht recht anfreunden.