gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Bikes
Thema: E-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2011, 10:15   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
find ich gut
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...790142,00.html



nur noch Schrott
aber das war auch nicht anders zu erwarten...
Nee, kann ich absolut nicht bestätigen. Wir haben weder mit den Flyern, die wir verkaufen, noch mit BionX- oder sonstigen Systemen, wie sie zB an Liegedreirädern eingesetzt werden, Ärger.
Dass bei BionX ab und an mal n Update aufgespielt werden muss ('sollte' wär der bessere Ausdruck), werte ich mal nicht als Reklamation, sondern wie bei sonstiger Software als Fortschritt.
Aber ich kenne natürlich auch meine Klugschicerkollegen, die von nix ne Ahnung haben, irgendwelche Kistchen erstmal aufmachen und hintrher, wennse was gegrillt haben, beim Service anrufen, wie es richtig gegangen wär.
Wenn ich einige angucke, wie sie alleine bei der Beleuchtung nach Fehlern suchen, wo´s nen dynamo, zwo Strippen undn Leuchtmittel gibt, wundert mich also bei E-Bikes gar nix mehr.
Ich würde daher behaupten, dass die Probleme hausgemacht sind: die Schulungen gehen bei allen Herstellern, wo ich bisher war so, dass man nen Tag lang mit irgendwas vollgelabert wird, nix selbermacht oder bestenfalls mal n Schnittmodell rumgereicht wird.
Dann braucht man für BionX halt n Interface unds Programm dazu;- da kanns schonmal knapp werden bei den Investitionen, wenns eh schon keine Fräswerkzeuge oder Drehmomentschlüssel gibt, weil seit 20Jahren nix mehr angeschafft wurde.
Zurücklehnen und mit E-Bikes reichwerden iss halt nu mal nicht, aber wir machen seit knapp 10Jahren in den Dingern und können die ganzen Probleme, die andere Händler haben, absolut nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
unsere Akkutechnik taugt noch überhaupt nix
maximal 2 Jahre und dann kann man so ein Ding wegwerfen...und dann??
Iss doch Quatsch. Genauso wie das Geseiere, dass n Akkku nach 1000Ladezyklen platt wäre.
5-6Jahre kann man das Ding locker verwenden;- halt nimmer mit 100%Kapazität, aber man muss auch mal sehen, wo die Messlatte liegt und was die Dinger leisten. Im Auto hält auch kein Akku länger, ist zwar billiger, aber auch deutlich schwerer.
So nen Bleiakku könnteste natürlich auch in n Pedelec einbauen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten