Sooo meinem Knie geht es inzwischen besser. Habe das Wochenende über Pause gemacht und bin gestern nochmal gelaufen, ohne Probleme. Heute spüre ich das Knie zwar noch minimal, aber keine Schmerzen und nicht zu vergleichen mit letzter Woche.
Allerdings habe ich heute morgen folgendes entdeckt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=20081&page=2
In dem Thread habe ich schonmal beschrieben dass ich Probleme mit der Achillessehne habe (bzw. hatte). Habe daraufhin vor 5 oder sechs Wochen angefangen mit exzentrischen Übungen (tägllich) und nach jedem Training benutze ich die Blackroll.
Hatte seitdem auch keinerlei Probleme mehr. Vor 4 Wochen habe ich mit dem Laufplan für den Halbmarathon von TS begonnnen, und den konnte ich bisher ohne Probleme durchziehen.
Gestern Abend während dem Lauf spürte ich die Sehne zwar, aber nur minimal und es waren keine Schmerzen sondern eher merkte ich dass da was arbeitet.
Heute morgen bei den exzentrischen Übungen spürte ich aber immer etwas knacken in der Sehne wenn ich meinr echtes Bein hob. Hab daraufhin mal abgetastet und einen kleinen Knoten ausmachen können, etwa 4-5 cm oberhalb vom Sehnenansatz.
Was könnte das sein? Sollte ich sofort eine Laufpause einlegen? Bin jetzt in der 5. Woche von dem Laufplan, und die Umfänge steigen langsam...
Mahnsen