gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennsteig(l)auf Sieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 22:33   #132
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Ach ja Chris L, wir beiden verlohrenen Thüringer Söhne, würd mich auch freuen...

Der Charly Doll (Rekordhalter beim Rennsteiglauf) hat auch was von "Freitag 50km in 4h und Samstag 30km in WK-Tempo (also 4:25min/km)" für die Rennsteiglauf Vorbereitung geschrieben...

Und Steilküste, Du hasts genau erfasst, ich mache mit Gedanken darum, ob es Zielführend ist schon in 2 Wochen die 60km als allwöchentliche Einheit durchzuführen??

Ich denke Duafüxins Idee mit einem Mix aus Steilies Idee ist die beste Version! Erst 50 locker (zB. Freitag) und dann nochmal schnelle 30 am Samstag und am Donnerstag davor harte 15-20km zur Vorermüdung. Das gefällt mir wirklich...
Am Dienstag harte Intervalle über 3x 5000, und schon bin ich bei 115km hehe... Montag und Mittwoch lockere 10-20 und zack simma bei 135km/Woche... Sonntag dann immer Tequilla (und nicht heute )
Danke für die Tipps Freunde...

Neee, das ist eher ein guter Plan für die letzten 10 Wochen...

Jetzt werde ich wohl erstmal 2 kürzere Einheiten pro Tag machen und dafür sehr locker....

Ach was rede ich, bilden wir uns nichts ein....ich werd in 2 Wochen wöchentlich 60km machen, dann viel zu früh das Tempo auf der langen Runde erhöhen, die Endbeschleunigung auf 30km ausbauen und schließlich hoffen, am WK nicht übertrainiert zu sein...wie immer...

Hab ich erwähnt, dass ich heute von einer Fertiggarage gesprungen bin, (am Sportzentrum in taufkirchen falls das einer kennt) 2x 15mal, in meinen Leguano Socken...und nun ein, zwei Tequilla zuviel auf das neue Semester mit den Kommolitonen (denen ich sicher nicht erzähle dass ich von ner Garage gehüpft bin) kippe...
zugegebenermaßen tut mir der Fußballen scho a weng weh ach du jee...