Zitat:
Zitat von glaurung
Ganz so krass kannste das auch nicht ausdrücken. Ich hab z.B. als Student immer noch sehr viel nebenher gearbeitet. Ich wollte meinen Eltern schlicht und einfach so wenig wie möglich auf der Tasche liegen und genug Geld haben, um mir mal was leisten zu können. Semesterferien waren für mich ein Fremdwort. Wahrscheinlich hatte ich übers Jahr weniger Urlaub als ein normaler Beschäftigter.
Z.B. hab ich oft nachts einige Stunden gearbeitet und bin am nächsten Tag ganz normal um 08:00 an die Uni gegangen in ganztägige Praktika, von denen es bei uns genügend gab.
Es gibt natürlich auch Studenten, die sich 5 Jahre oder länger von Mama und Papa bezahlen lassen. Da wird Stress dann freilich anders definiert. 
|
Die, die ich gekannt habe, die waren 6 mal im Jahr im Urlaub!! Und Stress hatten die höchstens bei der Urlaubsplanung!
Zitat:
Zitat von glaurung
Vor kurzem hab ich mir vorgenommen, im April meinen ersten Marathon in unter 3h angehen zu wollen. Klar, das ist sehr tough und klingt offensichtlich für viele unmöglich. Allerdings bin ich vor kurzem meinen quasi ersten Halbmarathon in knapp 01:28:xx gelaufen - das ganze mit sehr wenig Lebenskilometern und diesjähriger "Umfangssteigerung"  auf 620km seit 01. Januar. Dann wird so ein Vorhaben gleich wieder realistischer, wenn im nächsten halben Jahr ausgiebig und mit vollem Einsatz dran gearbeitet wird.
Leichte Ziele sind für Weicheier. Ich mag großkotzige Ziele, solange sie nicht komplett fern der Realität sind und solange man hinterher im Falle des brutalen Scheiterns auch offen zugeben kann, dass man die Fresse zu weit aufgerissen hat. 
|
Uiiii, da steckt noch viel Arbeit drin, bis das klappt. Und ich hoffe für dich, das du die gesteigerten Umfänge, die du noch bis dahin brauchst, dir gesundheitlich nicht das "Genick" brechen!
Was ist ein leichtes Ziel? Ich bin für realistische Zielsetzungen und vor allem die nicht immer veröffentlichen!
denn wenn es in die Hose geht, dann heißt es gleich:
Ich wußte der Großkotz schafft es nicht!
Und von ner 6:06 auf ne sub 5 ist ein sehr, sehr großkotziges Ziel!!!