Zitat:
Zitat von Bernd
Danke mal schon für die Antworten.
Das Problem ist, dass ich halt leider momentan eine totale Schmerzgrenze für ein Rad habe und da ist leider nur ein gebrauchtes Rad drin. Selbst die Angebote der Versender mit sag mal rund z. B. 500 € sind mir derzeit zuviel.
|
Wäre es nicht sinnvoll, mit dem Kauf noch ein paar Monate zu warten, bis du noch etwas Kohle zusammengekratzt hast? Bis zur OD ist es ja noch einige Zeit hin. Und trainieren kannst du solange ja mit dem MTB. Das macht die Haxn auch dicker :-)
An das Rennrad gewöhnst du dich, denke ich, recht schnell. Und bei ner OD musst du ja nur 40km damit fahren. Also ich würd mir das Rennrad einen Monat vorher zulegen. Wenn du vorher 4 oder 5 Ausfahrten damit machst, wir das schon passen.
Ich hab vor meiner ersten OD mit dem Triarad (d.h. überhaupt mit dem Fahrrad) auch nur 600 Trainingskilometer gehabt. Hat fast für nen 33er Schnitt gereicht.
Und in der Zwischenzeit kannst du ja die Augen offen halten. Da springt dir garantiert noch das eine oder andere Angebot über den Weg.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Triathleten sich jetzt im Frühjahr neue Bikes zulegen und somit ihr altes loshaben wollen.
Also: Nichts überstürzen.........