Viel Erfolg! Wegen Bergen oder so musst Du keine Angst haben FFM ist praktisch flach. Nur 1000 HM oder so auf 180km ... das erfordert kein spezielles Training. Dafür extra nach FFM zu fahren ist so als würdest Du nach Tibet zum Dalei Lama fahren um Pam Andersson oder Paris Hilton strippen sehen zu wollen

Also völlig sinnfrei.
Viel mehr würde ich die Zeit ins Training investieren - insbesondere Schwimmen und würde mir Gedanken darüber machen, was es für ein LD Training bedeutet, wenn Du ein 3/4 Jahr lang nicht die Zeit für ne 150km Ausfahrt findest
Bzgl. Trainingslager: Hauptsächlich macht man im TL Rad. Schwimmen als regenerative Einheit geht auch gut und nur wenig Lauf. Du solltest halt vorher schon gut vorbereitet sein, dann eine ruhige Woche vor'm TL machen und dir hinterher auch zeit für die Regeneration nehmen. Also so ein 2 Wo. TL belegt demnach schon nen 3-5 Wochen Slot im Trainingsplan. Je nachdem wie Du#s Dir besorgst.
Ne Verdoppelung der Radumfänge ist an sich kein Problem. Mit dem 12h Plan bist Du ja kein Vieltrainierer, ich weiß auch nicht genau wieviel Rad da drin ist, 500-700km pro Woche nur Rad sollten aber im TL schon gehen.