gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 22:38   #1347
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 508
Nun da bin ich doch froh, dass du das genauso sieht (zumindest grob) und scheinst ja recht gut versorgt zu sein (Arzt, Physio, Trainer).
Leider seh ich - aus den Infos die ich hier im Forum lesen kann - nur den Schluss, dass du irgendwie falsch beraten, gecoacht wirst.
Sorry nicht als Angriff sehen, aber eigentlich sollten doch gerade diese Leute dein Bestes wollen?

Was ich aber nicht verstehen kann und will ist, dass du unbedingt 2012 in Rappi starten willst.
Wenns nach Träumen und Wünschen geht, dann wäre ich schon lange weg vom Sport, weil ich dan übermütig Dinge machen würde ohne große und richtige Vorbereitung.

Ich würde gern von dir wissen, ob es dich nicht nervt, demotiviert und deprimiert, dass du - verzeih die Direktheit - in Rappi so grotenschlecht bist, im Vergleich zu deinen Erwartungen?

Also ich hätte keine Lust mehr Triathlon zu machen.
Wenn du Erfolg willst und wenn du die Motivation brauchst, geh die Sach etwas entspannter an. Ich könnte auch nicht einfach trainieren um zB abzunehmen. Nein ich brauche auch Ziele und diese Ziele sind bei mir auch Wettkämpfe.

Anstatt Jahr für Jahr in Rappi zu scheitern, taste dich doch ran. Man wird doch auch nicht einfach Chef einer großen Firma sondern arbeitet sich nach oben. Also erst die Basics, dann die Krönung. Und wenn Rappi so schlecht läuft, dann denk garnicht an Wiesbaden, denn viele würden eher ne LD machen bevor sie in Wiesbaden starten.

Ich würde viel lieber 2012 in Rappi starten, aber ich bin momentan nach 20min auf der Rolle (mit kleinem Kettenblatt vorne und 20km/h) einfach an einer Grenze wo ich erst Schritt für Schritt mich weiterarbeiten muss. Daher setze ich mir 2014 als Ziel. Ja das ist noch sehr lange hin aber die Motivation ist trotzdem da.

Hey du machst Fortschritte auf kürzeren Distanzen beim Laufen!? Super! Das ist doch Motivation. Es geht langsam, aber es geht. Kannst du jetzt nen Halbmarathon laufen? Ohne Gefahr zu laufen das das Knie schmerzt? Ich will dich nicht verurteilen, Gott nein, dazu hab ich nicht das Recht.
Aber ich weiß wie es ist wenn man WK um WK macht und es weit schlechter läuft als geplant, gehofft, geträumt. War 2009 bei mir auch so. Und ich würde dich gern 2014 innerhalb der Zeitbegrenzung finishen sehen.

Also geh etwas langsamer ran. Gib dem Körper auch gerade wegen des Abnehmens Zeit sich darauf einzustellen.

Grüße
Daniel, der auch gern in Rappi starten will
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten