gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 17:15   #52
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von flotterTRIAer Beitrag anzeigen
Abraten muss ich dir auf jeden Fall von jeglichen Tabletten zur Bekämpfung der Höhenkrankheit.
Eine Höhenmedizinerin in München hat uns Diamox aufgedrängt und unser Guide vor Ort sofort davon abgeraten, da mehr Leute am Berg von dem Zeug krank werden als dass es hilft !!!!!
Es hilft wirklich nur eines um gesund den Berg hoch zu kommen : pole pole pole ........langsam langsam langsam.
Wir sind so langsam gelaufen , ich wußte garnicht das ich so langsam laufen kann.:
Wertvoller Beitrag, Danke. Die Medis nehmen viele zur Prophylaxe, verstehe ich auch nicht ganz. Ganz viele ziehen sich am Berg auch Aspirin rein. Habe ich in den Alpen bei höheren Sachen auch dabei. Der Guide in Peru und Bolivien hatte noch Dexamethason dabei, hat es auch schon 2x gebraucht, aber nur > 6000m. Beim Kili ist man ja nicht wirklich lang über 5000 und am besten ist immernoch Akklimatisieren und wie geschrieben...pole pole...muss jeder selbst testen und erleben.
Gruss nach Pullach
PS: Einen Schlafsack von Mammut in Spanien bestellen ist auch nicht sonderlich logisch oder?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten