gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu muskulös?
Thema: Zu muskulös?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 13:57   #23
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ja, das mit den 100 km hab ich auch nur einmal gemacht um über die Grundlagenumfänge jetzt auf schnellere Sachen zu wechseln. Auserdem habe ich zur Zeit beruflich viele freie Tage, da kann man sowas mal machen.
Das mit den Umfängen scheint bei mir ganz gut zu funktionieren. Bin Heute morgen mit meinem Kumpel vor der Arbeit einen Tempolauf gelaufen. Das Tempo war im Schnitt 4:45 min/km bei 82% hf. Ich mach jetzt diese Woche noch etwas langsam und dann zwei Wochen mit 60-70 km und Intervallen und Tempotraining. Mal schauen was am 01.11. raus kommt.
mhh. also wenn ich sehe das du nen tempolauf mit 82%hf machst. würd ich an deiner stelle mal die intensität erhöhen. das ist viel zu wenig. dementsprechend wirst du ja mit noch geringerem puls deine anderen läufe machen.

also mein tipp. lauf schneller und lass den pulsmesser weg, der bremst dich ja anscheind nur. oder lass ihn dran und seh zu das er dann doch mal mehr als bisher anzeigt wenn du läufst.