gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cantilever vs. V-Brakes vs. Scheibenbremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2011, 17:39   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Könnte ich - wenn ich es dann doch schaffe V-Brakes an den Crosser zu basteln - einfach meine Rennrad-Laufräder drauf ziehen und weiter fahren?
Ja. Und insofern Du Felgen mit gleichen Maßen fährst, brauchst Du auch die Bremsen nicht neu einzustellen.

Zitat:
Edith will sich noch bei Drullse für seinen Einsatz für die Cantis bedanken, aber ich glaube Sybenwurz´ Expertise überzeugt mich da ziemlich.
Wurzi hat ja Recht. Scheiben sind ne feine Sache am Crosser. IMHO bestimmt halt auch der Einsatzzweck maßgeblich, welche Bremse die beste ist. Wer wie ich mit dem Ding Waldautobahn fährt ohne Gepäck etc., dem reicht die Canti-Bremse vollkommen aus (und mit der richtigen Bremse hat man auch keine Einstellungsprobleme), für alle Anderen ist die Scheibe sicher die bessere Lösung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten