gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmstrategie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 08:59   #1
oliver
Szenekenner

Abnehmstrategie

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach der besten Strategie noch etwas abzunehmen (5-7kg) ohne zu hungern und ohne dass das Training darunter leidet.

Kurz zur Vorgeschichte: 2003 hörte ich im Alter von 34J. mit dem Rauchen auf und fing an Sport zu treiben, jaja späte Einsicht :-). Habe dann zuerst wegen dem Sport, danach wegen der Ernährung von 2003-2009 35kg abgenommen. 2009 war mein erster WK auch gleich ein Marathon, seit 2010 betreibe ich Triathlon bis Mitteldistanz. Im Augenblick wiege ich 93kg bei 190cm und würde gerne so auf 85-87kg noch kommen, bei einem KF von 20% ist das auch drin, nächstes Jahr will ich meine erste LD in Roth machen.

Seit meinem letzten WK Ende Aug. befand ich mich nun in der Ruhephase. Das Alltagsleben sah/sieht so aus, dass ich nun das Frühstsück weglasse (Ausnahme 0,3l Fruchtsaft und 1 ungesüßter Kaffee), danach 20km mit dem Rad zur Arbeit, mittags einen reichhaltigen Salat (grün/Tomate/Thunfisch), abends wieder 20km Rad, normal (warmes) Abendessen, danach noch ein Joghurt, über den Tag A-Schorle und 3 Äpfel.
Am Wochenende gabs dann schonmal auch ein Obstkuchen.
Der Sportumfang in der Woche beträgt 5-6 Radeinheiten (ca. 350km), 3x Laufen (25-30km) und 2x Schwimmen (3-4km).
In den letzten 4 Wochen nahm ich kein Gramm ab.

Seit dieser Woche bereite ich mich wieder auf einen Lauf-WK vor, d.h. 4 Einheiten 40-50km pro Woche, der Rest von oben bleibt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wäre es besser morgens normal zu essen und dafür abends weniger?
Morgens und abends weniger, falle ich irgendwann um. Wenn ich aber nun abends nach dem Training weniger esse, dürfte das ja auch nicht gerade vorteilhaft für das Training sein.
Sehe ich das falsch oder wie macht ihr das?
oliver ist offline   Mit Zitat antworten