Zitat:
Zitat von Lux
Nach dem was ich lese, sagt mir mein Bauchgefühl: "Finger weg"!
Außer der idyllischen Gegend scheint da nichts zu passen....
|
Hm:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Irgendwie hat mich die Hütte aber angefixt und in ihren Bann gezogen...
|
Aber wie erklär ichs?
Erstmal wars keine Absicht, das so negativ darszustellen, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
Liegt vielleicht auch daran, dass jenes, was unter den Minuspunkten steht, wesentlich mehr Raum einnimmt...
Also: ich sehe n ziemliches Potential da drin. Das kommt bei mir häufiger vor, wo andere es nicht sehen, und daher hab ich schon so manches Schnäppchen an Land gezogen.
Ne Garantie darauf gibts halt nedd.
Wenn ich einziehen wollte, müsste das Haus etwas entrümpelt werden, wobei es weitgehend schon leer ist, ein Raum im EG ist mit einmal Durchwischen direkt benutzbar, die Küche bräuchte nen neuen Boden (da reiss ich die Reste vom alten raus und leg Rauhspund rein, der gewachst wird, das iss ne Sache von max. zwo Tagen), das ehemalige Schlafzimmer braucht nur ne Ecke, die ich easy mit ner passenden OSB-Platte ausbessern würde, da drauf dann erstmal für auf die Schnelle irgendnen PVC-Boden, Tapeten ab, fertig. Iss ne Woche Urlaub aufm Bau, aber dann kann erstmal das Interieur rein. Licht, Heizung etc. geht ja.
Das Meiste, was derzeit in meinem Keller lagert und nicht weggeworfen wird, kann in eine der Parzellen vom Schuppen, in ne zweite würde ich direkt ne Werkstatt einbauen.
In gewisser Hinsicht seh ichs so wie du: ohne Möglichkeit, das Auto und den Anhänger zu parken und ggf. auch was dran zu arbeiten, kann mans von vorneherein vergessen, allerdings wäre vorm Haus auch noch Platz (ich weiss nur nimmer wie viel, weil mir die Auto-Problematik erst aufm Heimweg eingefallen ist und ich dementsprechend nicht drauf geachtet hab) und ich dürfte Zaun und Hecke wegreissen, wenn nötig.
"Geld verschlingen" wirds nicht;- ich wäre mietfrei, bis ich das Ding bewohnbar hergerichtet hab bzw. könnte das Material von der Miete abziehen respektive mit der Miete verrechnen. Das würde dann ne Weile so gehen, denn teuer ist es nicht.
Dann die Fahrerei: mein Chef fährt auch 20km oneway und mit ordentlich Höhenmetern drin und täglich. Ich bin gestern natürlich die ödeste, aber am einfachsten für mich zu findende Strecke mitm Auto gefahren.
Mitm Rad gibts andere Wege, die kürzer sind und Schleichwege durch die Stadt, wo ich nicht alle paar Meter vor ner roten Ampel krepiere.
Aber jetzt erstmal schauen! Morgen fahr ich von Regensburg mitm Rad hin, check den Sonnenstand und die Möglichkeit, den Bus zu parken und dann seh ich weiter.
Ich bin weit entfernt davon, irgendnen Schnellschuss zu landen weil ich die Sucherei leid bin, also nur keine Panik!
Momentan nervt mich aber mein Internet zuhause (wiedermal). Sie graben nen Radweg in den Nachbarort und scheinbar habense n Kabel dabei gekillt. Jedenfalls iss die Verbindung grottenschlecht, seit sie da dran sind. Die Sednung heut abend kann ich wohl knicken...