gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "notwelcome.de" oder "Der Pabstbesuch in Deutschland"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 08:55   #81
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=YUREBdEMsWY

Nette Rede vom Papst. Kleine Vorlesung über Rechtstheorie und -philosophie, gepaart mit ein bisschen Lob für die ökologische Initiative (der Grünen) und einer angenehmen Portion Theologie.

An einer Stelle habe ich eine massive Kritik an den undemokratischen Strukturen der EU herausgehört und die Abgabe der Kompetenzen dorthin.
v.a. kann ich mich an keine Rede, der letzten Jahre erinnern, die derartig fraktionsübergreifend gelobt bzw. positiv gewürdigt wurde. Selbst Gregor Gysi hatte kaum was an Benedikts Rede auszusetzen und war erkennbar beeindruckt vom Ton und der analytischen Schärfe des 84-jährigen Pabstes.

"Rede im Bundestag: Auch Päpste können vernünftig sein
www.zeit.de
Mit seinem sachlichen Auftritt im Parlament hat Benedikt die Dogmatiker aller Lager beschämt. Religion und Vernunft schließen sich nicht aus, kommentiert Evelyn Finger
"

(Die leeren Bänke bei den Linken blieben übrigens auch gestern leer, bei der SPD wurden sie von der SPD-Fraktion selbst mit ehemaligen SPD-Abgeordneten aufgefüllt)
  Mit Zitat antworten