Zitat:
Zitat von Meik
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so? 
|
Ich habs so formuliert, wie ich in meiner Unschuld dachte, dass sollte so jeder korrekt verstehen können... tja...so kann man sich täuschen...
Zitat:
Zitat von Meik
Spätestens mit dem Vorwurf von "mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun" wird es dann doch persönlich gegen MK - aber das ist vermutlich auch gaaaanz anders gemeint.
|
Nein - das war ausdrücklich so gemeint - von MK bekommst Du ebensowenig einen objektiven Rat, wie von mir auch. Ratschläge sind stest subjektiver Erfahrung und subjektivem Wissen geschuldet. Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Zitat:
Zitat von Meik
Denk mal daran, die anderen User können nur lesen was du schreibst und nicht hellsehen was du ggf. meinst. 
|
Damit hast Du recht - aber es allen recht machen zu können in der gewählten Formulierung wäre einfacher, wenn jeder in etwa die gleiche sprachliche Kompetenz und Auffassungsgabe haben würde. Das meine ich jetzt ausdrücklich nicht beleidigend in irgendjemandes Richtung. Wer dies so auffassen will, der wird es tun, egal wie ich es formuliert haben würde.... .