Zitat:
Zitat von gurke
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das „Interview“ genau so scharf, überspitzt und parodistisch wie die anderen hier verlinkten Interviews.
Robert hat sich, wie z.B.der Dude und Powermanpapa, mit derben Sprüchen und Haltungen einen Namen in diesem Forum gemacht. Daher hat er dieses Interview „verdient“ und sollte es als Ritterschlag sehen.
Wenn Arne den Beitrag auf Wunsch von Pinkpoison löscht dann handelt er als Moderator und nicht als Zensor.
Das so ein Forum immer tendenziös ist, liegt daran das es von Menschen und nicht von Computern betrieben wird.
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.
Back to work 
|
Ich denke, das trifft es ziemlich gut. Wobei ich bezweifle, dass pinkpoison bereits nach 15 Minuten bei Arne vorstellig wurde. Ich hatte eher den Eindruck einer Präventiv-Löschung, um den Streit zwischen pinkpoison und mauna_kea besser beizulegen zu können. Was ich grundsätzlich auch akzeptieren kann.
Mein Text war schon ziemlich stramm formuliert, aber - und hier zitiere ich pinkpoison wörtlich mit einem seiner Lieblingszitate: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Ich habe Arne schon Folgendes per PN geschrieben: "Pinkpoison deckt im Hinblick auf die Qualität seiner Postings von allen Nutzern das mit Abstand breiteste Spektrum ab. Manches ist wirklich toll, vieles ist allerdings nur peinlich, unverschämt und dreist. Außerdem hat er eine Neigung dazu, Sachen absichtlich misszuverstehen. Das wollte ich in einer Glosse verarbeiten. Die ersten Reaktionen der Viel-Leser zeigen mir, dass ich so schief nicht liege."
Dass Arne jetzt durch meinen Beitrag so viel Extraarbeit hat, tut mir wirklich Leid, zumal er m.E. mit seiner Moderation meist richtig liegt, was schon schwer genug ist. Ich bleibe aber dabei, dass er bei pinkpoison andere Maßstäbe anlegt als beim Rest, und das finde ich nicht i.O.
Abschließende Bemerkung: es stimmt, pinkpoison hat mir "nix getan". Aber er vermiest mir mit seinen dauernden Scharmützeln den Lesespaß hier im Forum, was auch durch seine bisweilen wirklich interessanten Beiträge nicht aufgewogen wird.