gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 15:51   #250
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
(...)
Es ist auch als Ergänzung gedacht und nicht als Ersatz. Ich fange auch bewußt im Oktober damit an, also in einer harmlosen Phase, in der man noch nichts kaputtmachen kann. Wenn man dann merkt, dass es was bringt, kann man es den Winter über beibehalten. Wenn nicht, dann weglassen. Wenn Krafttraining 10 Leute ausprobieren und zweien hilft´s, hat es sich schon gelohnt.
(...)

ich finde, dass das ein sehr guter Ansatz ist!

Es würde mich schon sehr reizen, das einmal auszuprobieren. Allerdings ist mein nächster großer Schwimmwettkampf im November, und ob das so schlau ist, in den vier(?) Wochen vorher mit neuen Trainingsmethoden zu experimentieren?... Naja, ich kann meinen Selbstversuch ja auch ein wenig nach hinten verlegen.

Diese Zugseile gibt es ja in verschiedenen Stärken. Welche Stärke würdest Du empfehlen? Kann man das evtl. anhand der aktuellen Schwimmzeiten einteilen?

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wie immer bei mir ist alles nur ein Angebot, eine Idee. Keine Lehre, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Solche Dinge sind mir selbst zuwider.
Noch mal Daumen hoch!

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten