gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping im Fussball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 09:32   #30
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@TriBlade: Auch wenn die Zeiten von Basler vorbei sind, gibt es genug sehr sehr gute Fussballer, die nicht physisch absolute Topleute sind. Man kann sich naemlich auch mit Technik eine Menge Zeit erkaufen. Wer blind und ohne Tempoverlust einen Ball annehmen kann, der ist im Fussball schneller als einer der das nicht kann, aber ne halbe Sekunde auf 100m schneller ist.

Ich bezweifel gar nicht, dass im Fussball gedopt wird, ich bezweifel nur, dass ohne Doping andere Leute die besten Kicker waeren - und das obwohl ich nicht glaube, dass die aktuell alle voll sind. Die Ungedopten werden natuerlich jetzt betrogen, aber sie wuerden nicht eine Leistungsklasse aufsteigen, nur weil die anderen aufhoeren zu dopen.

Et ceterum censeo bezweifel ich, dass Basler heute kein Land mehr sehen wuerde. Es laufen immer noch genug Quarzer in der BuLi rum, die sind schon mal per se weit weg von ihrem Optimum. Dazu noch die Leute die sich nachts in Discos und Freudenhaeusern tummeln, die es in der BuLi allem Anschein nach zu Hauf gibt. Und Basler konnte eben mit dem Ball umgehen - und schnell war er auch, trotz Quarzerei und Trainingsfaulheit. Talent ist alles, ohne Talent ist alles nichts. Und das gilt im Fussball 1000 Mal mehr als im Ausdauersport. Und man muss eben von klein auf viel viel ueben.