gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 18:47   #5235
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Momentan wird die Nationalmannschaft ja unisono in den Himmel gehoben, z.B. hier http://www.spiegel.de/sport/fussball...784620,00.html

Na gut, wirklich schlecht haben sie schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich fand das Spiel gegen Brasilien deutlich eher einen Gradmesser als die Austria Episode, die aber auch wieder gezeigt hat, dass im Abwehrbereich noch nichts so meisterlich ist....

Ich denke, dass die Abwehr noch besser werden muß, was aber wenn eine Besetzung mal eingespielt ist funktionieren sollte. Sonst finde ich, dass der Sturm noch recht dünn besetzt ist. Aus dem Nachwuchs kommen lauter Mittelfeldspieler...

Mal sehen, wie es heute gegen Polen aussieht; die sollten deutlich stabiler stehen.
...ich sehe die Abwehr auch als die Achillesferse, um ganz hohe Weihen zu erreichen.
Wichtige Spiele (wo es ganz eng zugeht) werden immer aus einer sicheren Abwehr heraus gewonnen.
Ich sehe aber auch zur Zeit keine wirklichen besseren personellen Abwehralternativen.
Ob Mertesacker bei Arsenal noch mal zu Spritzigkeit zurückfinden wird, mal sehen (?) - und Arne Friedrich wird mit seiner schweren Verletzung wohl leider nie mehr so ganz rankommen.
Ja - Mittelfeld Weltklasse, Sturm Klasse, Abwehr Durchschnitt. Und Neuer macht mir irgendwie auch seit eininger Zeit nicht mehr so einen absolut sicheren Eindruck.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten