gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Turbo-Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 06:11   #22
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Meine Tipps:

Unmittelbar nach dem WK wenn möglich eiskalte Bäder oder Eisabreibungen und im "window of opportunity" Zufuhr aller essentiellen Aminosäuren und auch Kohlenhydrate bevorzugt in Form von frischem Obst oder Obstsaft. Vor dem Schlafen mindestens 3 Gramm EPA/DHA in Form von Lachsölkapseln oder rohem Lachs/Thunfisch soweit verfügbar und verträglich.

Am Tag danach: Massives Zuführen von Basen in Form (wichtig!) frisch gepresster Obst- und Gemüsesäften oder frisch bereitete Smoothies daraus. Mindestens 3 Liter über den Tag verteilt. Dazu morgens nach dem Aufstehen 3 Gramm Natrium-Bikarbonat (Kaiser-Natron), viel frische Luft, Schlaf und Sonne. Kein Junkfood. Leichte Bewegung (zb radeln, Aqua-Joggen,...)

Turbo-Entgiftung von allen sauren Stoffwechselablagerungen in der Muskulatur durch einen massiven Kick für die Leber bietet ein Kaffee-Einlauf am Tag nach dem WK. Den würd ich aber nach einem WK nicht zum ersten mal ausprobieren, sondern im Vorfeld mal schauen, wie man damit zurecht kommt.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bis auf das mit dem Einlauf . Allerdings, und da bin ich jetzt auf Roberts Antwort gespannt, kann man die Leber auch mit zuviel Entgiften ganz schön belasten, Stichwort: Leberstau... ?

Lg und viel Glück in Wales
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten