Zitat:
Zitat von runningmaus
@Audauerjunkie: von wieviel auf wieviel kg hast Du denn damit abgenommen und seit wann hälst Du dieses Gewicht?
Ich habe auch Probleme mit dem "weiter-"Abnehmen, bin schon lange dran mit vielerlei Methoden, und bin jetzt völlig geplättet über diese "Das funktioniert sicher."-Aussage.
gruss von der runningmaus
|
Ich hatte keinen Sport gemacht, bis zu meinem 30. Lebensjahr, fing dann ganz langsam an zu laufen, usw. Da dachte ich mir, daß ich um Leistung zu bringen auchd meine Ernährung umstellen sollte. Also habe ich dies getan und zunächst ("nur" für ca. 4 Monate) jeden Zucker/alles mit über 30% Fett an Gesamtkalorien/Alkohol gemieden. Zusätzlich gesünder (Obst/Gemüse) ernährt. Obwohl ich tägliche Riesenportionen von z.B. Kartoffeln/Nudeln mit Tomatensauce usw. aß habe ich in diesem Zeitraum ca. 8 kg abgenommen. Natürlich trainierte ich auch mehr als sonst. Danach habe ich meine Ernährung auf viel Vollwert-Ernährung sowie fleischlos umgestellt. Seitdem halte ich das Gewicht ohne eigentl. drauf zu achten. Nur in der direkten Wettkampfvorbereitung sinkt mein Gewicht nochmals so um 2 - 3 kg.