gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Duathlon am 03. Oktober... was ist zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 23:06   #1
Skywalker
Ist alles so schön bunt hier!

Erster Duathlon am 03. Oktober... was ist zu beachten?

Abend ....

Nach einigen Monaten Training geht es jetzt auf die Zielgerade, d.h. den Duathlon am 03. Oktober. Ich würde hierbei gerne in der "Race Of The Tops" Gruppe (5-20-5km) starten, jedoch bin ich an einigen Stellen unsicher bzw. habe die notwendige Erfahrung einfach nicht.

Drei kurze Fragen...
  1. Dürfen Amateure an der sog. "Race Of The Tops" Gruppe teilnehmen? ... passe in das Zeitlimit.
  2. Muss man einem Verein angehören? ... 99% aus 2010 gehörtem einen Verein an.
  3. Muss man als Amateur irgendwas besonderes beachten?

Weiterhin würde ich mich über eure persönlich Meinung / Erfahrung freuen, denn ich verfüge weder über Kompressionsbekleidung, noch ein Triathlonrad oder einen Aerohelm. Würde einfach mein RR mit normaler RR-Kleidung zurückgreifen.... in Zukunft - sollten weitere Events folgen - kann man sicherlich noch nachrüsten.

Nebenbei: könnte man ordentliche Kompressionsbekleidung und z.B. einen Aerohelm auch leihen? ... mir persönlich fällt jetzt spontan kein Shop / Händler in der Nähe von Duisburg ein.

Schönen Abend .... Vielen Dank & Gruß,
Sky
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten