gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 14:28   #43
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Das wäre Schade, aber vielleicht ist mir das Schwimmen beizubringen ja Herausforderung genug...
Es gibt dort einige hoffnungslose Fälle - jeder auf einem anderen Niveau. Ich gehöre auch dazu

Zitat:
Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin im 25m Becken auf jeden Fall schon 400er unter 7 geschwommen (ich glaube es waren mal 4x400, davon die ersten beiden in 6:51 und 6:55 oder 58 oder so - die anderen dann mit einer 7 vorne. Im Außenbecken (25m) im Neo waren es mal 6:27 oder 6:24 mein ich. 1000er war glaube ich mal bei 18:20 oder 18:30, aber das ist jetzt sehr weit hinten im Kopf gekramt und ohne Gewähr.
Spaß beiseite! Unser Protagonist Glaurung ist dieses Jahr immerhin unter 16:30min geschwommen. Bei Sifi 1.0 hatte es noch nicht so gut geklappt, doch letzten Winter hat er sich wohl ein bisschen am Riemen gerissen
Der schwamm anfangs um die 19min (damit fing ja alles an).

Die 16:30min sollten auch mindestens dein Ziel sein!

Neo scheint dir auf jeden Fall viel zu bringen.

Zitat:
Yup, unter 1:05 in 2 Jahren wäre schon schön. Möglichst nahe an die Stunde ran.
Das ist auch mein Ziel für Roth im nächsten Jahr. Ich bin die 3,8km neulich ohne gezieltes Training im langen Becken (allerdings mit Neo) in 1:05h geschwommen, daher hoffe ich, dass es mit gezieltem Langstreckentraining auch in Roth geklappt. Meine 1000er-PB im langen Becken liegt bei 16:52min (neulich 750m auch im langen Becken in 12:33min mit einer 500m-Durchgangszeit von 8:22min -> wäre vielleicht ne 16:44min geworden...). Beides ohne Neo.
Ich bin aber beim Schwimmen auf Langstrecken deutlich besser und verliere wenig Zeit. Mir fehlt es auch hier an Grundschnelligkeit.

So, nun weißt du, was zu tun ist [Zumindest im Schwimmen]

Achso, Dieda kommt auch nach Sifi, die wohnt bei dir in der Nähe