gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 08:56   #84
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.
Ich bin da kein Spezialist, nur soviel:
Meine persönlichen Messergebnisse sagen aus, dass ich mit TT-Rad 1-3km/h schneller fahre als mit dem Rennrad.
Das macht auf der MD, wenn ich mal 33km/h als Rennrad Speed ansetze, 9 min Zeitgewinn durch das TT-Rad.
Hinzu kommt der Gewinn beim laufen durch weniger einzusetzende Leistung auf dem Rad.
Ich hoffe das stimmt so einigermaßen.
Das kommt mir irre vor. Ich kenne mich in der Profiwelt nicht aus, aber habe jetzt mal geschaut, was zB diese Linda Schücker (die ja Sponsoren und alles Mögliche hat) so draufhat. Beim Indeland Triathlon 1.9/80/20, der ja auch flach ist, ist sie einen 35.5-Schnitt gefahren und einen 13.6km/h-Schnitt gelaufen (sorry, wollt jetzt nicht herumrechnen).

Ich bin gestern am Rad einen 33.4-Schnitt gefahren (die Strecke war mit 89.55km laut Forerunner ziemlich exakt) und einen 13.7km/h-Schnitt (ich gehe von den 20.9km laut Forerunner aus, nicht HM) gelaufen.

Wenn ich am Rad 2km/h schneller wäre und schwimmen könnte (*hust*), und der Indeland-Triathlon eine ähnlich schnelle Strecke wie Podersdorf ist (was ich überhaupt nicht weiß), könnte ich voll mit ihr mithalten . Und dabei trainiere ich noch nicht einmal richtig...

PS: Dass es mir irre vorkommt, heißt nicht, dass ich deine Aussage anzweifle. Ich kann mir nur nicht vorstellen, SO gut zu sein.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten