Zitat:
Zitat von Vicky
Hmmmh... ich gehöre ja leider auch zu der "SEHR langsam" Fraktion. Allerdings ist meine GA noch sehr schlecht.
Womit ich schon beim Thema wäre. Ich habe natürlich auch Eure Ratschläge gelesen. Klar... ich will ja oooch mal schneller werden.
Es ist gerade quasi Saisonende. In Sachen Triathlon kommt da nicht mehr all zu viel. Wäre der Zeitpunkt für Hügelsprints, Schwimmsprints und Radsprints only nicht etwas ungünstig gewählt? Kann man das nicht ins Grundlagentraining einbauen? Beim Schwimmen geht das, Laufen auch... Warmlaufen, bisschen dehnen (kommt eh oft zu kurz), ABC dann Steigerungsläufe, ein paar Sprints. Am Ende GA Training? Wisst Ihr was ich meine?
Ich hatte gedacht, dass man im Herbst/Winter eher Kraft, Kraftausdauer und GA trainiert und ab Frühjahr dann diese vielen Temposachen machen kann... ?? Bin etwas verwirrt...
LG
|
Ich bin ja auch so lahm und werde nächste Woche den letzten WK machen, dann ein bischen erholen und sobald es sich wieder gut anfühlt, auf Rat meines Trainers hin, die Umfänge massiv reduzieren und dafür nun noch so kurze schnelle Sachen trainieren, wie Willi vorhin beschrieben hat. Plus Kraft etc... alles wie aufgeführt. Zumindest im Laufen geht die Schnelligkeit nun vor. GA gibt's nur auf dem Rad. Das mache ich ein paar Wochen und dann schauen wir, wie es sich entwickelt.
Aber, ich habe halt schon GA für richtig laaaange Zeiten...