gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teste Dein Fahrradwissen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 13:47   #81
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Da darauf keinerlei Reaktion kam, wollte ich nicht nerven. Muss mal bei Gelegenheit die Antworten aufschreiben - solange darf natürlich gerätstelt und hier auch spekuliert werden.

Nachgucken zählt natürlich nicht.
Na dann lehne ich mich mal aus dem Fenster. Wenn ich weniger als 5 richtig mache, wende ich mich an den Selbshilfeblog...

11. Dürfen zwei Radfahrer nebeneinander fahren? => nein

12. Wann muss man anhalten, um andere überholen zu lassen? => wenn man sie unverhaeltnismaessig stark behindert (glingt nach gutem Verwaltungsdeutsch)

13. Muss ich Handzeichen geben, wenn ich die Fahrtrichtung ändern möchte? => ja

14. Darf ich in Einbahnstraßen gegen die vorgesehene Richtung fahren? => nein – nur wenn ein Fahradweg fuer meine Richtung existiert

15. Muss ich Wege, die mit "Fußgänger + Radfahrer frei" beschildert sind, nutzen? => ja

16. Wie schnell darf ich dort fahren? => Schrittgeschwindigkeit

17. Darf mein Kind (6 Jahre alt) auf der Straße fahren, wenn ich es begleite? Darf mein Kind auf dem Radweg fahren? => nein – bis 8 nur Buergersteig

18. Muss ich an meine Klickpedale Katzenaugen montieren? => nein

19. Gibt es Ausnahmen für Speichenreflektoren? => Rennraeder

20. Darf ich in der Stadt Autos überholen? => ja

21. Wie schnell darf ich in Fahrradstraßen fahren? => so schnell ich kann

22. Habe ich ein Mitverschulden bei Verletzungen, wenn ich kein Helm trage und umgefahren werde? => Mitschuld wohl nicht, aber moeglicherweise einen Teil der Heilungskosten am Bein

23. Wo müssen Inliner fahren? Auf der Straße, auf dem Radweg auf dem Fußweg? => Fussweg

24. Auf welcher Straßenseite müssen Inliner fahren, wenn weder Fußweg noch Radweg vorhanden ist? => links – wie Fussgaenger

25. Wie verhält es sich mit Pedelecs. Sind das Fahrräder? => ja – ausser sie haben ein Versicherungsschild...
FroschCH ist offline   Mit Zitat antworten