gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Zofingen 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 17:12   #201
Cruiser

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich verstehe nicht, warum du so viel bergab gerannt bist, ich finde das viel zu belastend und würde das nie machen, egal wie der Wettkampf aussieht.
Genau deswegen, weil ich solche Verletzungen fürchte.
Meine Meinung: Wenn du einen Wettkampf planst mit derartigem Profil, würde ich ein wenig bergauf laufen üben und runter gaaanz locker machen.
Hinterher ist man klüger
Du hast natürlich Recht.

Normal mache ich das auch nicht, wir haben auch genügend profiliertes Gelände, da geht es eh viel bergab und bergauf.
Bergauf laufe ich mitlerweile supergerne , bergab ist am besten, wenn jemand vor mir läuft, der mich runterzieht. Also dachte ich, das solle/müsse geübt werden und habe mir ein wenig zu oft zu steile Stücke erkoren...Also schlicht Dummheit.
Ich hatte aber auch jetzt zum ersten Mal ein solches Problem, von daher weiß ich jetzt, wo da bei mir scheinbar die Belastungsgrenze liegt....

Ich bin schon traurig, am schönsten ist es doch immer, wenn ich mit Alex zusammen einen WK bestreite...und wir uns immer schön austauschen können