gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drogen und die Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 12:06   #130
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Klingt nach meinem Konsumverhalten. Immer wenn ich mir Gedanken mache, lasse ich mal wieder für ein paar Wochen die Finger davon. Solange das geht bin ich beruhigt.

Leistungsfördernd ist das nicht ausser in der Hinsicht, dass sich bei weniger bzw. keinem Training alles so sichtbar in meinen Hüften ablagert, dass ich relativ schnell wieder auf der Strasse bin. (Zum trainieren, nicht zur Beschaffung von Nachschub)
Der Leistungsaspekt ist momentan irrelevant, da im Grunde keine Wettkämpfe mehr. Gewicht auch kein Problem, dafür trainier ich spaßeshalber immer noch genug (je nach Wetter, Lust und Laune zwichen 8 und 15 Stunden die Woche).

Als ich aber noch einer regelmäßigen Beschäftigung (im Sinne von 40-Stunden-Woche) nachging, verlagerte sich der Alkoholkonsum eher aufs Wochenende. Da war ich die Woche über auch nicht zu Hause. Seit 01.03. aber wieder ganz daheim im liebsten Freundeskreis und da hat sich obig geschildertes "Feierabendbierchen" so langsam eingeschlichen. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht so eine gewisse Angst vor körperlichen Langzeitschäden im Hinterkopf herumspuken würde. Rede ich mir das schön, wenn ich glaube, daß ich durch den vielen Sport die evtl. negativen Einflüsse kompensiere?
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten