gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 10:53   #135
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Der Bericht mit Fotos folgt, die Eindrücke sind mir noch zu frisch um einen Bericht schreiben zu können. Hier noch ein paar (unsortierte ) Gedanken.
  • Helfer, "Fans" und Organisation waren einmal mehr grossartig. Herzlich Dank an alle!
  • Aus den von Thorsten bereits genannten Gründen war die Absage des Schwimmens das einzig Richtige
  • Der Massenstart auf dem Rennrad empfand ich nicht als sonderlich problematisch. Mir war bewusst, dass einige sofort gnadenlos überziehen werden und bin sehr locker auf den Beatenberg gefahren. Vermutlich deswegen konnte ich auch auf dem Flachstück problemlos und legal fahren. Ich wurde zwar immer wieder von Gruppen von 10-15 Leuten überholt (meisst Staffelfahrer), aber es zwingt mich ja keiner hinten an der Gruppe anzuhängen....
  • Immer wieder unglaublich was für Szenen sich an der Grossen Scheidegg abspielen; Ich bin wirklich kein besonders starker Radfahrer, aber ich habe bis zur Rosenlaui 10-12 Singles überholt, die mit Zeitfahrhobel, CEP-Strümpfen, M-Dot-Tattoo und 42/52-Kurbel total am Ende waren. Was denken sich solche Menschen?
  • Den Aufstieg mit dem MTB empfand ich als extrem heiss, lief aber gut bis ich kurz vor dem Ende des Waldes Krämpfe hatte und ein paar Minuten schieben musste. Im flacheren, oberen Teil konnte ich mich ein wenig erholen und die traumhafte Aussicht geniessen.
  • Die Abfahrt nach Lauterbrunnen war flüssig und hat richtig Spass gemacht. Ich fand das extrem fair gefahren wurde. Alle die ich gesehen habe, haben sofort Platz gemacht, sobald sie bemerkten dass sich jemand von hinten nähert, der schneller ist. Das habe ich bei Triathlons auch schon anders erlebt...
  • Das Laufen war auf den ersten 5 km sehr heiss aber bis Mürren ganz gut. Die Passage durch das Dorf hat richtig Laune gemacht; grosses Hallo und viele lustige Sprüche ("Du siehst gut aus. Ich glaub du überlebst das!" ) überall.
  • Nach dem Kannonenrohr ist mir der Saft ausgegangen. Flasche leer. Das war bei weitem nicht mein erster Berglauf, ich hatte aber noch nie derartige Probleme mit der Höhe. Den Grund dafür muss ich noch rausfinden, vermutlich habe ich zuwenig getrunken.
  • Das Finish war einfach grossartig. Ein herrliches Panorama, viele Zuschauer und eine super Stimmung auf dem Schilthorn. Ich bekomme beim Gedanken daran Gänshaut!
Nun erst mal baumeln lassen und dann entscheiden ob ich noch den X-Terra mache oder direkt in die Offseason starte....

Herzliche Grüsse an alle die da waren und den Tag unvergesslich gemacht haben.

massi

Geändert von massi (22.08.2011 um 17:04 Uhr).
massi ist offline   Mit Zitat antworten