|
ob der/die haerteste oder nicht, spielt jetzt mal 'ne untergeordnete Rolle, dafuer sehr schoen und anspruchsvoll sind auch:
- Challenge Wanaka (Half) - kaltes Schwimmen im kristallklaren See (etwa 13-14C), windanfaellige, in der ersten Haelfte mit steilen Anstiegen gespickte Radstrecke, und ein Gelaende-(halb)Marathon am See und Fluss entlang mit zahlreichen kuerzeren und laengeren Anstiegen gespickt.
- Laguna Phuket Tri (1,8-55-12) bzw der neue IM70.3 Phuket - neofreies Schwimmen in Meer mit kurzer Uebersetzung in eine Suesswasserlagune (lustige Erfahrung bzgl Auftrieb), Radstrecke mit einigen steilen Rampen a la St. Croix (beim 70.3 muss das Rad zusaetzlich mitten in der Runde zu Fuss ueber eine Bruecke getragen/geschoben werden) und dann ein "Crosslauf" auf dem lokalen Golfplatz bei tropischen Temperaturen und Feuchtigkeit.
Wer Ende November/Anfang Dezember Langeweile hat, der kann die beiden Phuket-Rennen gut in einen 2-woechigen Urlaub einplanen und beide mitnehmen, denn sie finden an einander folgenden Wochenenden statt (zuerst der LPT, danach der 70.3).
|