18.08.2011, 00:03
|
#26
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
|
Zitat:
Zitat von maifelder
Sei mir nicht böse, will jetzt nicht einen weiteren fachfremden Thread eröffnen, aber ggf. brauche ich auch bald was neues.
Mein Radon QLT ist in Inspektion und jetzt hat sich wohl ein großer Reparaturstau gebildet. Das Rädchen hat damals 1500Euro gekostet. Folgende Ausstattung XT, Reba SL Race, Manitou SPV, XT Naben usw. Jetzt benötige ich wohl einen neuen Dämpfer (hält keine Luft mehr), Kette, Kassette, Kettenblätter, eigentlich neue Lager und Buchsen für den 4 Gelenker, Zentrierung der Laufräder etc. Das Rad ist aus Oktober 2005 und hat jetzt 6 Jahre und vor allem 5 harte Winter mit Salz usw auf dem Buckel. Es sind erst die 2ten Bremsbeläge montiert und noch die ersten Scheiben, allerdings schon die 2te Bremse, ebenso auch schon der 2te Rahmen. Bin also max 5000km gefahren, keine 1500km im Gelände.
Welche Investition lohnt denn noch?
Habe keinen Bock schon wieder ein neues Rad zu kaufen, aber ich liebe die aufrechte Position auf dem Fully. Fahre mit dem Ding eigentlich nur im Winter, Herbst und Frühjahr, bei Regen, Schnee, Eis usw. Ab und zu auch mal bei Touren mit dem MTB-Club.
|
Neue Reifen mit Schläuchen, Gabelwartung.
|
|
|