gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches MTB?
Thema: Welches MTB?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 22:06   #20
GrrIngo
Szenekenner

Moin,

der Radladen meines Vertrauens ist bislang von den 26ern nicht überzeugt - was aber aus seiner Sicht auch daran liegt, dass die 29er Hardtails, die er als Testbikes hat, in der falschen Preislage liegen, und im Bereich unter 1500 Euro einfach die 26er doch etwas mehr Leistung (insbesondere Spritzigkeit) pro Euro bieten. Aber er ist gespannt, wie es sich entwickelt.
Ich werde voraussichtlich demnächst ein GT Sensor 29 testen, mal sehen, wie es im Vergleich zu meinem alten Gary Fisher Hardtail fährt (zwei Welten - ich weiß!). Liebäugeln tue ich allerdings eher mit einem BMC Speedfox (26er oder 29er?).

Was die 29er angeht: Die kamen doch schon vor einigen Jahren (ich erinnere mich an ein paar alte Rose Nishikis - schienen sich irgendwie nicht zu verkaufen), haben sich bislang aber kaum in Europa durchsetzen können. In freier Wildbahn sind sie mir noch nicht begegnet. Mal sehen, ob es jetzt am Gardasee besser mit denen aussieht.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten