Zitat:
Zitat von phi25
Ich find nur die Regel dass man in der Wechselzone nicht nackt sein darf und nicht oben ohne laufen und radfahren darf total spießig.
|
Diese Regel existiert in Deutschland nicht. Wenn eine Umkleidezone angeboten ist, muss diese auch benutzt werden. Da geht es aber insgesamt darum, dass nicht überall zwischen engen Radreihen Schleifchen bindende Athleten im Weg stehen/hocken.
Zitat:
Zitat von phi25
Da blickt man schon manchmal sehnsuchtsvoll in andere Länder wie die USA, wo eher gefragt wird was ist eigentlich verboten und nicht was ist eigentlich noch erlaubt.
|
Upps, das riecht nach Eigentor

. Ja, gerade die USA. Weiß nicht, ob diese Regel dort explizit im Triathlon existiert, aber ist vermutlich bereits durch die allgemeinen Gesetze abgedeckt. Mach dich am Strand als Frau mal kurz oben nackig, um das Bikini-Oberteil oder den BH anzuziehen. Ratzfatz kriegen sie dich ran (meiner Mutter früher mal passiert). Hintergrund ist aber sicher nur, dass man so schlecht die Waffe tragen kann, wenn man nackt ist.
Ansonsten finde ich es einfach nur amüsant, wie die Leute hier drauf anspringen, (keine) Spießer zu sein

.