gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 17:24   #45
autpatriot
Szenekenner

wünsche euch viel glück für eure wettkämpfe.

bin heuer ebenfalls wieder in Podo am start...

zur Pace beim Laufen...
einfach mal locker angehen, viele Neulinge machen einfach den Fehler das Sie auf den ersten 2-3 km einfach zu schnell loslaufen, sodass sie nachher ständig zu kämpfen haben eine ordentliche Laufgeschwindigkeit zu halten.

Also besser locker und langsamer und ein wenig gebremst auf die Laufstrecke und wenn man merkt es geht so halbwegs kann man ja probieren ob man das Tempo eventuell noch steigern kann..

oder man machts nach dem motto.. NO RISK NO FUN und läuft halt einfach drauflos und hofft das man sich so irgendwie ins Ziel rettet *g*.

Finde auch das "Tapering" 1 Woche vor der MD völlig ausreichend ist.. mache meistens noch 7-8 Tage vorher ein richtig gescheites koppeltraining wo ich nochmal alles teste, damit ich mich für den Wettkampf gerüstet fühle...

aja noch was zur Wettkampfverpflegung..
nehme mir meine Verpflegung auch selber mit.. ich habe gute Erfahrungen mit dem Malto Konzept.. da nehm ich mir 2 Flaschen mit und aufs Oberrohr kommt noch ein Riegel und fürs Laufen habe ich 2 gels eingesteckt. Daher sind für mich die Labestellen bei einer MD auf dem Rad nicht so wichtig...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten