gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufe, Fiere, Danze!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2011, 11:33   #11
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Bist du denn vorher auch schon mal irgendwo gelaufen, z.B. beim Fußball oder so?
Nein. Zuletzt regelmäßig wirklich gelaufen bin ich vor 20 Jahren im Sportunterricht. Dazwischen habe ich drei oder vier Mal versucht, mit abwechselnd Gehen und Laufen den Einstieg zu schaffen. Aber alle Versuche haben beim Orthopäden geendet, meine Knie wollten nicht. Ansonsten regelmäßig Radfahren und ab 2002 zwei Jahre Speed Skating mit ein paar Marathon-Teilnahmen.

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Überhaupt werden die ersten paar Minuten, denke ich, sehr schnell fallen, da du ja noch recht wenig Lauf-km drauf hast. Die Frage ist, wo du dann "stehen" bleibst
Jahaa, DAS ist die Gretchenfrage!

Völlig talentfrei kann ich nicht sein, wenn ich Trainingsaufwand und Laufzeiten gegenüberstelle. Aber wieviel davon schon durch die Radgrundlage kommt, und wieviel da noch geht... genau das will ich herausfinden!

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
[...]ist die Verletzungsgefahr natürlich höher, also immer schön sachte nach oben gehen [...] Willst du die 5km auf der Straße oder auf der Bahn?
Da bist Du ja!
Dein Motto gefällt mir ausgesprochen gut, Fly or Die passt zu meinem Vorhaben auch prima. Die Verletzungsgefahr sehe ich auch. Ich wollte die Laufgewöhnung mit kurzen, häufigen Läufen angehen. Meine Hausrunde sind hügelige 3,5km, da kann ich schön mit dem Tempo spielen. Die plane ich als morgendliche Auftaktläufe ein, anfangs jetzt 2-3x bis hin zu 5x. Wenn ich soweit bin, ist auch schon November und die Winterlaufserie startet.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten