gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 17:18   #964
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das mag durchaus eine taugliche Einheit sein, aber ein Regenerationslauf ist es fuer Dich nicht. So hart kann das Bahntraining nicht gewesen sein.
Keine Ahnung, es fuehlte sich halt extrem locker an. Ich bin einfach so vor mich hingetrottet. Noch langsamer, dann kann ich mich auch auf die Couch legen. Es fuehlte sich gut an und war nicht ermuedend, da vertrau ich meinem Koerper einfach.

Das Bahntraining war jedenfalls hart. Aber ich konnte den letzten ja noch 3s schneller laufen als zuvor, man kann also vermutlich behaupten, dass noch Koerner uebrig waren. Ich war dennoch unglaublich froh, dass es vorbei war, weil es einfach sauweh tat auf den letzten 200m das Tempo zu halten.

Langsamer als 4:45 lauf ich eigentlich nie, es sei denn ich konzentrier mich die ganze Zeit drauf. Puls unter 130 beim Lauf ist IMHO auch schon ganz schoen locker. Ok, am Tag nach dem Marathon, da wuerd ich vermutlich langsamer laufen, aber da lauf ich einfach gar nicht.

FuXX

PS: Letzte Woche bin ich 400er gelaufen und ich hab ja schon oft intermittierenden Intervalle gemacht, 2*8*30s mit 30s Pause. Das ist sauhart, aber am naechsten Tag kann ich auch wieder laufen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.08.2011 um 17:25 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten