gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Bayonet Gabel von Felt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 15:52   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Ich hab da nochngar keine Hand angelegt. Vielleicht muss ich da nochmal mit dem Händler reden. Da fahre ich gleich sowieso hin. Bisher hab ich ihm eigentlich getraut. Immerhin ist er ein Felt-Händler.
Nun, das jemand vertragshändler ist, muss nix heissen.
Ich hab mich beim letzten Mal gewundert über den "Fremdkörper", der nicht zur Gabel oderm Steuersatz gehörte, und das weckte mein Misstrauen.
Wenn das gleiche Problem nun wieder aufgetreten ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mich zum zweiten Mal täusche und ein an sich korrekter Reparaturversuch deines Händlers fehlgeschlagen ist (aus welchen Gründen auch immer), meine Erfahrung mit Kunden, die zu mir kommen, nachdem sie erfolglos schon bei einigen Kollegen (oder ebenso erfolglos, aber mehrmals bei einem Kollegen) waren, spricht aber klar dagegen. Und zwar sehr deutlich.

Ich würde drüber nachdenken, dem Dealer noch ne Chance zu geben, denn wie gesagt, das Vertrauen in die Sache steigt nicht mit jedem Nachbessern, nach dem Werkstattbesuch aber ggf. etwas Geld in die Hand nehmen und bei nem anderen FELT-Händler, der evtl. auch n paar mehr dieser Forken am Laufen hat und sich absolut sicher damit auskennt, gegenchecken lassen.

Alternativ würde ich mich direkt an SportImport, den vertrieb in Dtld. wenden, den Fall schildern und nachfragen, was du tun sollst, weil du kein Vertrauen mehr in dieses, doch sehr sicherheitsrelevante System hast. Sei halt etwas diplomatisch.
Die werdens dir natürlich nicht auf die Nase binden, selbst wenn die Dinger reihenweise den gleichen Makel hätten und sie kurz vorm Rückruf stünden, aber zumindest können sie ne Hilfestellung geben, welche Optionen du offen hast.

Edith meint noch, es ginge mir nicht drum, deinen Händler beim Importeur zu denunzieren oder ihn als unfähig hinzustellen.
Es kann durchaus sein, dass er das alles im Griff hat und niemand mehr oder was anderes für dich tun könnte, aber du musst natürlich das Vertrauen haben, mit der Rodel auch mal mit 80 Klamotten den Hang runterzuknallen. Das iss der springende Punkt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten