Zitat:
Zitat von Meik
..
Interessant wäre ja gerade auch die Kompromissfindung aus fahrbar und aerodynamisch. Wie viel komfortabler geht mit vertretbaren Verschlechterungen?
...
|
Weise gesprochen, aber gerade diese Kompromissfindung funktioniert nur unter Wettkampfbedingungen und nicht in einem kurzen Seminar, denn was im Training oder auf Kurz- und Mitteldistanzen noch fahrbar ist, muss ncoh lange nicht auch auf der Langdistanz unter Wettkampfbedingungen fahrbar sein ( und dann gibt es ja auch noch die Frage, ob man nach 4 1/1 bis 5 Stunden Aero-Position auch noch anständig laufen kann).
Man braucht sich nur die Positionen der meisten Athleten ab Wettkampfkilometer 100 ansehen, wieviele dann blötzlich Oberlenker fahren, an den Hörnchen greifen oder in der Ebene in den Wiegetritt wechseln...
Persönliche Praxiserfahrung ist hier durch nichts zu ersetzen!