Zitat:
Zitat von Jahangir
Der Fred Name ist jetzt etwas unglücklich gewählt, wobei das Unverfängliche ja den Reiz ausmacht  Aber so geht's nicht.
Besser wäre ein Titel wie "Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime", oder "Döner und Schleier - quo vadis Europa", oder "Sind Ehremorde mit dem westeuropäischen Verständnis der Lösung familiärer Probleme tatsächlich zu vereinbaren?", oder "Welche Relation bestehen zwischen Tarzan-Deutsch, einer hohen Geburtenrate, sozialer Hilfsbedürftigkeit und einem türkischen Migartionshintergrund" , oder usw.
|
Kannst ja Arne mal fragen, ob er den Fredtitel gegen einen Deiner Vorschläge tauscht
Wobei ich den 1:1 aus dem Spiegel übernommen habe....ganz unverfänglich...
Ich finde die hier gelesene Reaktion "ist doch nicht schlimm, muß ja niemand da hinziehen..." und "gibt's ja überall so Gegenden..." zwar verständlich, aber sie spiegeln auch ein wenig das Desinteresse wider. Wenn man das aber aus einer gesellschaftlich/ politischen Perspektive betrachtet, finde ich das schon gefährlich: wir züchten unsere Probleme von morgen, die auch heute schon welche sind. Und irgendwann werden die wir in bewachten Wohnanlagen leben und no go areas an der Tagesordnung sein, oder wie?