Zitat:
Zitat von Bonafides
Ich laufe derzeit den Saucony Mirage als Standardschuh für alles Langsame, Lockere und Lange. Mit dem Schuh habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, dennoch:
Möchte ich Alternativen zum Mirage haben, die ich parallel laufen kann. Der/die Schuh/e sollte dabei ebenso komfortabel sein wie der Mirage. Sowohl Stabil- als auch Neutralschuhe können genannt werden. Marke ist irrelevant.
|
Mit anderen Worten, hier sollen ALLE Lightweighttrainers aufgezählt werden, die es so gibt, egal ob mit oder ohne Stütze
Von Puma, meiner Lieblingsmarke gibt es gleich mehrer Modelle als "Alternative" zum Mirage.
Lightweighttrainer neutral: Ryjin LT. etwas über 200g, sehr flexibel.
Lightweighttrainer gestützt: SLX Setsuna (habe ich aber noch nicht am Fuß gehabt, und werde ich auch nicht, da gestützt) ! Das ist im Prinzip der gleiche Schuh wie der Ryjin, aber mit Stütze.
Noch etwas leichter, so, knapp 200g, aber keine reinrassiger Hardcorewettkampfschuh (aber Sabrina Mockenhaupt läuft den im Wettkampf) , also noch immer bequem: Roadracer 4, aber nur noch Restgrößen vorhanden.
Oder Fuujin RC, alles neutral.
Der Grund warum ich Puma gut finde, die sind deutlich flexibler als vergleichbare Modelle anderer Marken, was das Abrollen deutlich angenehmer macht.
Ach ja, der Faas 250 und 300 kämen auch in Frage, sind aber Sau hässlich.