Zitat:
Zitat von dude
@HaFu: Kann man im Biathlon in Deutschland nicht durch Werbevertraege mittlerweile gut Kohle machen, insbesondere wenn man weiblich und photogen ist? Das Fernsehen ist ja im Gegensatz zum Triathlon immer dabei.
|
Ich hoff'mal du spielst nicht auf
diese Website an.
Beim besten Willen. So schaut kein Doper aus. Wenn ich mich da irre, stimmt irgendetwas mit meiner Menschenkenntnis nicht, da würde mein Weltbild wirklich ins Wanken kommen...die Neuner verfolge ich schon seit sie 15 ist, da hat sie auch schon ihre altersklasse national und international in überlegener Manier beherrscht. Wer noch nie lernen musste zu verlieren, weil er immer nach oben gespült wurde, warum sollte der auch nur auf die Idee kommen zu dopen?
Im Detail weiß ich ehrlich gesagt nicht, was über Sponsorengelder im Biathlon zu holen ist. Die Tendenz ist sicherlich steigend, aber so exorbitant viel kann es eigentlich nicht sein, sonst hätte wahrscheinlich z. B. Uschi Disl nach Turin nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit aufgehört, obwohl sie vom Alter her ohne weiteres noch 5 Jahre hätte vorne mitlaufen können.
Wenn der Hauptsponsor ein mittelständischer Wolle-Hersteller und nicht irgendwelche Banken, Versicherungen oder internationale Großkonzerne sind, dürften die gezahlten Summen eher noch überschaubar sein.