Zitat:
Zitat von Starling
So, nur noch eine Woche zur Od und nochmals eine Verpfegungsfrage.
Ich werde wohl nur ein Gel nehmen, da ich pur davon das Ko**** bekomme habe ich bereits im Training getestet wie ich es in meiner Flasche mache. Besonders lecker finde ich das Gel in A-Saft-Schorle.
Nun hab ich gestern 4,5h gebraucht um diese 0,5l Flasche leerzukriegen mit dem Gel. Soviel Zeit bleibt bei 40km Rad natürlich nicht. Sollte ich dann das Verhältnis verändern und somit mehr Gel, weniger Schorle und somit landet das eine Gel auf jeden Fall im Magen oder sollte ich es so beibehalten und dann wird eben nur die halbe Flasche leer und es fehlt die Hälfte Gel?
Im Training hab ich nie so Intensitäten, dass ich Gels wirklich brauchen würde, daher konnte ich da nicht so recht testen, ob es denn nötig ist so ein Gel. Was würdet ihr machen?
|
Hm, nachdem du's bisher so im Training probiert hast, würd ich jetzt im Wettkampf keine großen Experimente machen, sondern halt schauen wieviel du von der Flasche während dem Radeln trinken kannst. Dürftest durch das Planschen vorher vielleicht schon ein weng Durst bekommen haben und durch die höhere Intensität, als beim Training... so 'ne 0,5er Flasche sollte eigentlich schon trinkbar sein. Und wenn nicht, dann überlebt man eine OD auch ohne Gel/Riegel und wie schon gesagt, wird's beim Laufen ja auch Verpflegungsstationen mit Iso etc. geben, auch wenn's vielleicht nicht so viel Energie wie ein Gel gibt, abgesehen davon das es dich auf der Laufstrecke durchaus eh ab und zu nach was Flüssigem dürsten könnte
