gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 17:33   #123
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

da frage ich (mich) dann immer etwas ketzerisch, warum sie dann überhaupt Triathlon machen... Wegen des Mythos von der Härte? IMHO sind z.B. 100km Läufe härter als ein Ironman, und man braucht dafür auch nicht zu schwimmen!

Viele Grüße,

Christian
Musst du nicht ketzerisch fragen, ist ja so. Liegt bestimmt an der Prügelei. Und um der zu entgehen müsste man deutlich schneller schwimmen, dafür müsste man aber mehr trainieren. Dafür hat man aber keine Zeit, weil man ja Radfahren muss und Laufen...und so gehts immer im Kreis.

Ich mag schwimmen, z.T. auch weil ich eben recht schnell gut aus dem Wasser gekommen bin und mich nicht sooo dabbisch angestellt habe. Ute M. sagt immer (wenn sie mich mal schwimmen sieht), das es bei mir sooo locker aussehe, das ich mich unmöglich anstrengen könne...
Leider habe ich aber letztes Jahr festgestellt, dass das Laufen desaströs ist und so muss ich leider beim Schwimmen zurückstecken.
Aber was rede ich von mir? Geht ja um die Ente hier!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten