|
ich denke mal es kommt auch oft auf das soziale Umfeld an ob es vermehrt dazu kommt das man mal was ausprobiert oder auch öfters konsumiert. Klar die Persönlichkeit spielt auch eine Rolle ob man den Gruppenzwang nachgibt oder auch nicht.
Bevor ich mit dem Triathlon angefangen habe und sich mein Umfeld ein wenig gewandelt hat habe ich auch so einiges ausprobiert und auch einiges ein wenig mehr konsumiert. Ich kann jetzt sagen das es wirklich am Umfeld lag wenn man von Freitag nach der Schule bis Sonntag Abend nur im Partymodus und Chillmodus befand hat man relativ viel Müll gemacht, ja auch gerade weil es der Rest der Truppe auch gemacht hat. "Hier ich hab mal was neues lass es uns mal ausprobieren etc."
Hätte ich vorher nur mit Sportlern herumgehangen und auch sportliche Ziele gehabt wäre es bestimmt anders gelaufen.
Einige der Leute mit den es so zuging haben sich auch tatsächlich die Zukunft so ziemlich verbaut. Es gibt welche ohne Abschluss, es gibt welche die waren im Knast weil sie mit dealen angefangen haben und es gibt welche die ihr Studium nur mit best Noten machen und trotzdem noch illegale Drogen konsumieren teilweise auch fast täglich. Jeder reagiert anders auf das Zeug ich bin jedoch froh damit nichts mehr zu tun zu haben.
|