gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining nur im Freiwasser (mit Neo)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 09:49   #1
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Schwimmtraining nur im Freiwasser (mit Neo)

Hallo!

Da es für mich sehr komliziert ist, in ein Hallenbad zu kommen, wollt ich fragen, wie weit man mit ausschließlichem Training im Freiwasser mit Neo kommt, wenn das Ziel lediglich eine passable Schwimmzeit bei Triathlons (optimistisch mit Neo-Zulassung ) ist.
Ich fürchte, dass ich bei den momentanen Temperaturen und meiner Kälteempfindlichkeit wenig Gelegenheit haben werde, im Freiwasser ohne Neo zu schwimmen... Gerade bei Technikeinheiten friere ich sehr schnell, selbst im Hallenbad bei 27°C Wassertemperatur...

PS: "Passable Schwimmzeit" heißt für mich so ~26min auf 1.5km mit Neo. Möcht mir halt die Gesamtzeit nicht sehr vermasseln mit dem Schwimmteil. Derzeitiger Stand sind 27:12 auf 1.5km mit Neo (wobei ich fast glaube, dass die Strecke bei dem Wettkampf zu kurz war - im Hallenbad habe ich im Frühling knapp unter 30min für 1.5km (ohne Neo natürlich) gebraucht, wobei ich jetzt wahrscheinlich sogar schlechter bin... 3min Verbesserung nur wegen Neo erscheint mir viel...).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten